Verkehrsinformationen

Verkehrsführung

(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken; Karte mit freundlicher Unterstützung von http://www.openstreetmap.org)

Kirchstraße

Die Kirchstraße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, da auch eine Zufahrt aus der Mittelstraße/Asbacherstraße derzeit wegen der Baustelle nicht möglich ist.

Der Umleitungsweg führt über die Schümmerichstraße (hinter ALDI), am Alten Friedhof dann links in die Müllerstraße und weiter bis zur Schoellerstraße.

Schoellerstraße
Eine Einfahrt in die Schoellerstraße in Richtung Markt wird ab  Einmündung Jakobstraße nicht mehr möglich sein.

Eipstraße
Aufgrund mehrfacher Anregungen seitens der Bürgerschaft und der politischen Gremien in der Gemeinde Eitorf stehen die Parkstreifen in der Eipstraße ab Kirmessamstags ausschließlich schwerbehinderten Menschen zum Parken zur Verfügung. Dort können diese ihr Fahrzeug kostenlos parken, sofern sie eine  entsprechende  Parkberechtigung besitzen. Bereits jetzt wird darauf hingewiesen, dass widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Am Eichelkamp
Die Straße Am Eichelkamp wurde ausgebaut und ist nun breiter. Da sie als Umleitungsstrecke genutzt wird, wird hier ebenfalls ein absolutes Halteverbot eingerichtet.

Weitere Informationen

Halt- und Parkverbot

Auf den gesamten Umleitungsstrecken besteht aufgrund des deutlich höheren Verkehrsaufkommens zur Kirmes meist Halte- bzw. Parkverbot. Insbesondere wird in diesem Jahr auf folgenden Umleitungsstrecken ein absolutes/eingeschränktes Halteverbot eingerichtet: